HR CONCEPTS
BY MARILYN SCHRÖDER
Marilyn Schröder ist
HR-Beraterin, Trainerin und Moderatorin.

MEIN AUSGANGSPUNKT

Strategien, Businesspläne und Ziele einer Firma, so gut sie gedacht sind, schaffen den Weg in die erfolgreiche Realität nur mit einem Team, das die Kultur des Unternehmens bis in den eigenen Arbeitsalltag hinein als wertvoll erlebt und sich selbst als ein Teil dieser Kultur versteht.

Mein Schatz an Erfahrung

20 Jahre als Personalleiterin von IKEA. Darüber hinaus einige Jahre nationale Verantwortung für Rekrutierung und Employer Branding von IKEA. Dabei prägen intensiv die Führung eigener Teams, die Zusammenarbeit mit Führungskräften aller Ebenen sowie Gesamtbetriebsräten meinen Erfahrungsschatz. Dies immer mit nationaler Ausrichtung und globaler Anbindung.
Wertebasiertes HR als Entwicklungstreiber für das gesamte Unternehmen!

WAS zählt

Alles, was die Mitarbeiter denken und fühlen und sich über die Firma, ihre Arbeit erzählen. Ich entwickle die Kraft von HR Arbeit auf strategischer, konzeptioneller Ebene oder mit ganz konkreten Produkten für das Daily Business. 

GANZ NEBENBEI

Neben meiner beruflichen Laufbahn, die ich als eine der wesentlichsten Qualifikationen betrachte, seien hier genannt: mein Studium, abgeschlossen mit dem Diplom als Ökonom Personalwirtschaft. Ich bin akkreditiert für das Team Management System sowie Predective Index. Über zehn Jahre unterstützte ich als ehrenamtliche Richterin an verschiedenen Arbeitsgerichten. Meine Partnerschaft mit der Akademie DA VINCI 3000 mit dem Schwerpunkt Wertearbeit fließt in viele meiner Projekte ein.
VALUE-VISION wurde 2021
von Marilyn Schröder gegründet.